Neuer Monat

Neues Monat – Juni

1. Juni 2017
Neues Monat - Juni

Mai Rückblick

Das schönste Monat im Jahr habe ich zuhause verbracht. Mai ist prädestiniert zum Reisen, wenn man mich fragt. Ich habe mir ein bisschen die Orter in meiner Umgebung angesehen und mache mich auch weiterhin auf Erkundungstour mit Hund.

Statt Girlboss habe ich mir das Buch Nice is just a place in France gekauft. Es liest sich recht amüsant, aber ich bin wohl zu arm um die Tipps anzuwenden.

Lustobjekte

Kann ja nicht schaden, oder was meint ihr?

Tip des Monats

Selbst gemachter „Cold Brew“

Eiskalter Kaffe wird auch bei uns immer trendier. Meine Liebe zu kalten Kaffee habe ich 2013 in New York entwickelt. Bei uns hier in Österreich, verziehen doch noch viele Menschen das Gesicht. Abgestanden und alt, kommt in den Sinn.

Iced Coffe vs. Cold Brew

Geeister Kaffee wird ganz normal zubereitet und mittel Eiswürfel kalt gestellt. Daher ist er oft wässrig und leicht. Kalt gebrüht hingegen, entfaltet ein ganz anderes Aroma und ist meine bevorzugte Variante.

Cold Brew zuhause machen

Es ist ganz einfach! 1 Becher gemahlener Kaffe + 4 Becher kaltes Wasser in einen Krug geben. Die Mischung über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen, bzw. 12 Stunden. Am nächsten Tag den Kaffee durch einen Filter laufen lassen und mit Eiswürfeln servieren. Die Möglichkeiten sind auch hier unendlich. Sojamilch und Ahorn-Sirup dazu, schon hat man seinen Iced Maple SyrupCoffee Latte.

Bucket List

Lightroom lernen, üben, üben und üben. Und wenn wir schon bei Photobearbeitung sind, möchte ich mich auch mehr mit meiner Kamera auseinandersetzen um von vornherein bessere Fotos zu schießen.

Best On-Screen

  • Zu guter Letzt
  • Get Out
  • Das Morgan Projekt
  • The Light Between Oceans
  • The Space Between Us
  • A Dog’s Purpose
  • Be Here Now
  • Riverdale (erste Staffel)
  • Before I Wake
  • Bleed for This

Frage der Tage

Habt ihr schon einen Sommerurlaub geplant?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply